15.01.2007, 08:53
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
Kinderfreundliches Mülheim ?
Ich habe eben in der Online WAZ dieses gefunden :
Zitat:
Die Politik der Stadt MH ist mit dem Anspruch "MH eine kinder- und familienfreundliche Stadt" angetreten. Den Beweis dafür ist sie aber bis dato schuldig geblieben.
Unter der Schirmherrschaft von Fr. Mühlenfeld sind bisher nur ein paar nette Arbeitskreise mit Kaffee und Keksen auf regionaler Ebene initiiert worden. Wirklich zählbares ist dabei aber nicht zu Stande gekommen.
Was ist bisher in MH für Kinder und Familien getan worden bzw. woran fehlt es ?
- eine desolate Innenstadt mit einem am MHer Altersduchschnitt orientierten Angebot (über 40 !)
- Grundstückspreise, die ferner liefen sind (ein 100 Häuserprogramm ist hier nur ein Tropfen auf den heissen Stein) - Familien werden von MH fern gehalten
- Kindergartenbeiträge, die in NRW ihres gleichen suchen
- wirklich flexible Kiindergärten und Schulangebote (fehlende Qualität)
- ein an den Bedürfnissen von Eltern/Kindern ausgerichtet Angebot (Flexibiltät der Öffnungszeiten, größeres Mitspracherecht bei Angeboten in Familienbereichen)
- ein Jugendamt, das gespickt ist mit Bürokraten mit dem richtigen Parteibuch
- die engagierten Jugendamtsmitarbeiter müssen gegen bürokrtaische Mühlen mit überproportionalem Einsatz kämpfen
- Wenn gespart wird, dann immer Bereich Familie/Kinder
(z.B. Schwimmbadschliessung, diverse Büchereien, die geschlossen wurden etc.)
Erste Schritte werden aus Alibigründen, wie ein Jugendparlament auf die Wege gebracht. Jeder MHer weiss doch schon jetzt, dass das Verschwendung von Steuergeldern ist und weiter dazu führen wird, dass die Jugendlichen sich engagieren, Ideen entwickeln aber Nichts umgesetzt wird.
Achtung nur sakastisch gemeint Lächeln
Die Stadt müsste ein neues Logo entwickeln vielleicht mit dem Slogans "MH, die unsympathische Stadt an der Ruhr", "MH, ohne Kinder gehts auch", "MH - das Altenheim NRWs", "Bitte hier nicht anhalten - falsche Versprechen und leere Kassen"
|
Ich meine der Schreiber hat damit garnicht so Unrecht .. oder was meint Ihr ?
|