Zitat:
Original von tigerhood
Ich habe eben in der Online WAZ dieses gefunden :
Ich meine der Schreiber hat damit garnicht so Unrecht .. oder was meint Ihr ?
|
Zuvor, ich bin vor 39 Jahren aus MH weggezogen und vor 36 Jahren aus Deutschland emigriert....
Ich bin soeben zurück von 12 Tage Wiedersehensurlaub in MH (In Saarn auf der Lehnerstrasse) und muss dem Schreiber aus der WAZ irgendwie recht geben, MH sieht absolut NICHT nach einer kinderfreundlichen Stadt aus...Meine Frau und ich haben die Stadt kreuz und quer mit dem Rad durchquert, um alte Erinnerungen aufzufrischen usw....Das Dichterviertel, den Ort meiner Jugend zu besuchen, Das "Staatliche" anzusehen usw.usf....es gibt Einiges Positives aber leider auch SEHR viel Negatives über die Stadt an der Ruhr zu berichten: Bausünden en masse, infrastrukturelles Chaos, Verlotterung ganzer Stadtviertel und eine ganz seltsame "Aufwertung" anderer...und, massenhaft Schilder mit "Spielen verboten" oder das berühmte typisch deutsche "Eltern haften für ihre Kinder" und verboten, verboten, verboten....
Nunja, sowas fällt einem eben besonders auf, wenn man viele Jahre im Ausland gewohnt hat.
In in dem Zusammenhang war auch typisch: chronisch von Autos versperrte Radwege, und/oder Radwege, die früher existierten, aber heute kaum noch die Bezeichnung verdienen. DA hinkt man in MH total hinterher !